Ana und Pedro checken im Hotel ein.

Ein kurzes Gespräch zwischen Pedro und Ana an der Rezeption eines Hotels.

Diálogo: Ana y Pedro hacen el check in en el hotel

Un diálogo corto entre Pedro y Ana en la recepción de un hotel.

 Ana und Pedro checken im Hotel ein.

A2 Spanisch

Niveau: A2

Modul 1: Viajar: ¡A lo desconocido! (Reisen: ab ins Unbekannte!)

Lektion 6: En el hotel (Im Hotel)

Unterrichtsrichtlinien +/- 15 Minuten

Audio und Video

Gespräch

1. Pedro: ¿Has hecho el check in ya? (Hast du schon eingecheckt?)
2. Ana: Sí, he hecho el check in en la recepción. (Ja, ich habe beim Empfang eingecheckt.)
3. Pedro: ¿La recepción está en la entrada o salida? (Ist die Rezeption am Eingang oder Ausgang?)
4. Ana: Está en la entrada del hotel. (Es ist am Eingang des Hotels.)
5. Pedro: Yo también quiero registrarme ahora. (Ich möchte mich auch jetzt registrieren.)
6. Ana: ¡Qué bien! El servicio es bueno. (Wie schön! Der Service ist gut.)
7. Pedro: ¿Y los trabajadores son amables? (Und sind die Arbeiter freundlich?)
8. Ana: Sí, son muy amables. El recepcionista te va a dar las llaves. ¡No las pierdas! (Ja, sie sind sehr freundlich. Der Rezeptionist wird dir die Schlüssel geben. Verlier sie nicht!)
9. Pedro: Perfecto. Voy a descansar un poco y luego podemos ir a pasear. (Perfekt. Ich werde mich ein wenig ausruhen und dann können wir spazieren gehen.)
10. Ana: Sí, me parece bien. No olvides hacer el check out mañana. (Ja, das finde ich gut. Vergiss nicht, morgen auszuchecken.)

Übung 1: Diskussionsfragen

Anleitung: Diskutiert die Fragen, nachdem ihr das Audio gehört oder den Text gelesen habt.

  1. ¿Quién hace el check in primero?
  2. Wer checkt zuerst ein?
  3. ¿Qué planes tienen Ana y Pedro después de hacer el check in?
  4. Welche Pläne haben Ana und Pedro, nachdem sie eingecheckt haben?
  5. ¿Cuándo tienen que hacer el check out?
  6. Wann müsst ihr auschecken?
  7. ¿Para ti es importante un buen servicio cuando estás de vacaciones en un hotel?
  8. Ist dir ein guter Service wichtig, wenn du im Urlaub in einem Hotel bist?

Übung 2:

Anleitung: Füllen Sie das richtige Wort ein.

Übersetzung anzeigen Antworten zeigen

registrarme, Has hecho el check in, recepción, entrada, salida

1.
¿... ya?
(Hast du schon eingecheckt?)
2.
Sí, he hecho el check in en la ....
(Ja, ich habe an der Rezeption eingecheckt.)
3.
¿La recepción está en la entrada o ...?
(Ist die Rezeption am Eingang oder am Ausgang?)
4.
Está en la ... del hotel.
(Es ist am Hoteleingang.)
5.
Yo también quiero ... ahora.
(Ich möchte mich auch jetzt registrieren.)

Übung 3: Ordne den Text

Anleitung: Nummeriere die Sätze in der richtigen Reihenfolge und lies sie laut vor.

Übersetzung anzeigen
9
... Perfecto. Voy a descansar un poco y luego podemos ir a pasear.
(Perfekt. Ich werde mich etwas ausruhen und dann können wir spazieren gehen.)
7
... ¿Y los trabajadores son amables?
(Und sind die Mitarbeiter freundlich?)
6
... ¡Qué bien! El servicio es bueno.
(Wie schön! Der Service ist gut.)
4
... Está en la entrada del hotel.
(Es ist am Hoteleingang.)
2
... Sí, he hecho el check in en la recepción.
(Ja, ich habe an der Rezeption eingecheckt.)
1
1 ¿Has hecho el check in ya?
(Hast du schon eingecheckt?)
3
... ¿La recepción está en la entrada o salida?
(Ist die Rezeption am Eingang oder am Ausgang?)
5
... Yo también quiero registrarme ahora.
(Ich möchte mich auch jetzt registrieren.)
10
10 Sí, me parece bien. No olvides hacer el check out mañana.
(Ja, das finde ich gut. Vergiss nicht, morgen auszuchecken.)
8
... Sí, son muy amables. El recepcionista te va a dar las llaves. ¡No las pierdas!
(Ja, sie sind sehr freundlich. Der Rezeptionist wird dir die Schlüssel geben. Verliere sie nicht!)