Unterrichtsrichtlinien +/- 15 Minuten

Audio und Video

Gespräch

1. Ana: Hola, ¿qué tal? ¿Me puede decir dónde está la recepción? (Hallo, wie geht es Ihnen? Können Sie mir sagen, wo die Rezeption ist?) Anzeigen
2. Recepcionista: ¡Hola! Claro, está al fondo, a la izquierda. ¿Ya tiene una habitación reservada? (Hallo! Klar, es ist hinten links. Haben Sie schon ein reserviertes Zimmer?) Anzeigen
3. Ana: No, tengo problemas con mi móvil, me gustaría reservar una con la vista a la Sagrada Familia. ¿Es posible? (Nein, ich habe Probleme mit meinem Handy, ich möchte ein Zimmer mit Blick auf die Sagrada Familia reservieren. Ist das möglich?) Anzeigen
4. Recepcionista: Perfecto, ven conmigo y voy a comprobarlo. Sí, tenemos una, ¿quiere registrarse? (Perfekt, komm mit mir, und ich werde es überprüfen. Ja, wir haben eins, möchten Sie sich registrieren?) Anzeigen
5. Ana: ¡Qué bien! Sí, ¿puedo hacer el check-in ahora? (Wie schön! Ja, kann ich jetzt check-in machen?) Anzeigen
6. Recepcionista: Claro, sólo necesito tu pasaporte y una tarjeta para la llave. (Klar, ich brauche nur deinen Reisepass und eine Karte für den Schlüssel.) Anzeigen
7. Ana: Aquí está. ¿Me podrías dar una llave extra para mi compañero? (Hier ist sie. Könnten Sie mir bitte einen extra Schlüssel für meinen Begleiter geben?) Anzeigen
8. Recepcionista: Lo siento, pero sólo tenemos una por habitación. (Es tut mir leid, aber wir haben nur einen pro Zimmer.) Anzeigen
9. Ana: Está bien, vamos a encontrar una solución. (In Ordnung, wir werden eine Lösung finden.) Anzeigen
10. Recepcionista: ¡Perfecto! Pues, si tiene más preguntas... (Perfekt! Also, wenn Sie noch Fragen haben...) Anzeigen
11. Ana: ¿A qué hora es el check-out mañana? (Um wie viel Uhr ist morgen der Check-out?) Anzeigen
12. Recepcionista: El check-out es a las doce del mediodía. (Der Check-out ist um zwölf Uhr mittags.) Anzeigen
13. Ana: ¡Gracias! Has sido muy amable. (Danke! Du warst sehr freundlich.) Anzeigen

Übung 1: Diskussionsfragen

Anleitung: Diskutiert die Fragen, nachdem ihr das Audio gehört oder den Text gelesen habt.

  1. ¿Dónde está la recepción en el hotel?
  2. Wo ist die Rezeption im Hotel?
  3. ¿Que necesita el recepcionista para hacer el check-in?
  4. Was braucht der Rezeptionist für den Check-in?
  5. ¿A qué hora es el check-out?
  6. Um wie viel Uhr ist der Check-out?
  7. ¿Has reservado alguna vez una habitación con vista a un lugar famoso?
  8. Hast du schon einmal ein Zimmer mit Blick auf einen berühmten Ort reserviert?

Übung 2: Füllen Sie die Lücken aus und vervollständigen Sie die Sätze.

Anleitung: Füllen Sie das richtige Wort ein.

Übersetzung anzeigen Antworten zeigen

check-out, reservada, amable, problemas, recepción

1.
¡Hola! Claro, está al fondo, a la izquierda. ¿Ya tiene una habitación ...?
(Hallo! Klar, es ist hinten links. Haben Sie schon ein Zimmer reserviert?)
2.
¡Gracias! Has sido muy ....
(Danke! Du warst sehr freundlich.)
3.
Hola, ¿qué tal? ¿Me puede decir dónde está la ...?
(Hallo, wie geht es Ihnen? Können Sie mir sagen, wo die Rezeption ist?)
4.
No, tengo ... con mi móvil, me gustaría reservar una con la vista a la Sagrada Familia. ¿Es posible?
(Nein, ich habe Probleme mit meinem Handy, ich würde gerne eines mit Blick auf die Sagrada Familia reservieren. Ist das möglich?)
5.
¿A qué hora es el ... mañana?
(Um wie viel Uhr ist morgen der Check-out?)

Übung 3: Ordne den Text

Anleitung: Nummeriere die Sätze in der richtigen Reihenfolge und lies sie laut vor.

Übersetzung anzeigen
2
... ¡Hola! Claro, está al fondo, a la izquierda. ¿Ya tiene una habitación reservada?
(Hallo! Klar, es ist hinten links. Haben Sie schon ein Zimmer reserviert?)
9
... Está bien, vamos a encontrar una solución.
(In Ordnung, wir werden eine Lösung finden.)
11
... ¿A qué hora es el check-out mañana?
(Um wie viel Uhr ist morgen der Check-out?)
6
... Claro, sólo necesito tu pasaporte y una tarjeta para la llave.
(Klar, ich brauche nur deinen Reisepass und eine Karte für den Schlüssel.)
3
... No, tengo problemas con mi móvil, me gustaría reservar una con la vista a la Sagrada Familia. ¿Es posible?
(Nein, ich habe Probleme mit meinem Handy, ich würde gerne eines mit Blick auf die Sagrada Familia reservieren. Ist das möglich?)
1
1 Hola, ¿qué tal? ¿Me puede decir dónde está la recepción?
(Hallo, wie geht es Ihnen? Können Sie mir sagen, wo die Rezeption ist?)
13
13 ¡Gracias! Has sido muy amable.
(Danke! Du warst sehr freundlich.)
12
... El check-out es a las doce del mediodía.
(Der Check-out ist um zwölf Uhr mittags.)
10
... ¡Perfecto! Pues, si tiene más preguntas...
(Perfekt! Also, wenn Sie noch Fragen haben...)
7
... Aquí está. ¿Me podrías dar una llave extra para mi compañero?
(Hier ist es. Könnten Sie mir einen zusätzlichen Schlüssel für meinen Begleiter geben?)
5
... ¡Qué bien! Sí, ¿puedo hacer el check-in ahora?
(Wie schön! Ja, kann ich jetzt einchecken?)
8
... Lo siento, pero sólo tenemos una por habitación.
(Es tut mir leid, aber wir haben nur einen pro Zimmer.)
4
... Perfecto, ven conmigo y voy a comprobarlo. Sí, tenemos una, ¿quiere registrarse?
(Perfekt, komm mit mir und ich werde es überprüfen. Ja, wir haben eins, möchten Sie einchecken?)