Spanisch A2.6.1 Der erste Tag im Hotel

Eine kurze Geschichte über Marta und ihre Erfahrung in einem Hotel.

Cuento corto: El primer día en el hotel

Una historia corta sobre Marta y su experiencia en un hotel.

Spanisch A2.6.1 Der erste Tag im Hotel

A2 Spanisch

Niveau: A2

Modul 1: Viajar: ¡A lo desconocido! (Reisen: ab ins Unbekannte!)

Lektion 6: En el hotel (Im Hotel)

Unterrichtsrichtlinien +/- 15 Minuten

Audio und Video

Audio
Audio
Audio mit Übersetzungen
Audio mit Übersetzungen

Text und Übersetzung

1. Marta llega a la recepción del hotel. Marta kommt an der Rezeption des Hotels an.
2. Primero habla con el recepcionista. Zuerst spricht sie mit dem Rezeptionisten.
3. Él le ayuda a hacer el check in. Er hilft ihrbeim Check-in.
4. Ella se registra y le dan la llave de su habitación. Sie meldet sich an und bekommt den Schlüssel zu ihrem Zimmer.
5. El recepcionista le dice: No llegues tarde al check out mañana. Der Rezeptionist sagt ihr: Komm morgen nicht zu spät zum Check-out.
6. Marta descansa un poco y luego sale a comer. Marta ruht sich ein wenig aus und geht dann essen.
7. Por la noche no encuentra las llaves de la habitación. Abends findet sie die Schlüssel des Zimmers nicht.
8. El recepcionista amable le ayuda y encuentra una solución rápida. Der freundliche Rezeptionist hilft ihr und findet eine schnelle Lösung.
9. Él le dice: No hay problema pero no pierdas la llave otra vez. Er sagt ihr: Kein Problem, aber verliere den Schlüssel nicht noch einmal.
10. A Marta le encanta el servicio del hotel. Marta liebt den Service des Hotels.

Übung 1: Diskussionsfragen

Anleitung: Diskutiert die Fragen, nachdem ihr das Audio gehört oder den Text gelesen habt.

  1. ¿Qué hace Marta después de hacer el check in?
  2. Was macht Marta, nachdem sie eingecheckt hat?
  3. ¿Con qué le ayuda el recepcionista?
  4. Wobei hilft Ihnen der Rezeptionist?
  5. ¿Qué piensa Marta sobre el servicio del hotel?
  6. Was denkt Marta über den Service des Hotels?
  7. ¿Alguna vez has tenido problemas en el hotel?
  8. Hast du jemals Probleme im Hotel gehabt?

Übung 2:

Anleitung: Füllen Sie das richtige Wort ein.

Übersetzung anzeigen Antworten zeigen

se registra, descansa, recepción, solución, servicio, hacer el check in

1.
Él le ayuda a ....
(Er hilft ihr beim Einchecken.)
2.
Ella ... y le dan la llave de su habitación.
(Sie meldet sich an und erhält den Schlüssel zu ihrem Zimmer.)
3.
El recepcionista amable le ayuda y encuentra una ... rápida.
(Der freundliche Rezeptionist hilft ihr und findet schnell eine Lösung.)
4.
Marta ... un poco y luego sale a comer.
(Marta ruht sich ein wenig aus und geht dann essen.)
5.
A Marta le encanta el ... del hotel.
(Marta liebt den Service im Hotel.)
6.
Marta llega a la ... del hotel.
(Marta kommt an der Rezeption des Hotels an.)