10K+ Studenten - 4.8/5

Lerne mit einem Lehrer Lernmaterialien inbegriffen Konversation üben

A2.6.3 Der erste Tag im Hotel

Eine kurze Geschichte über Marta und ihre Erfahrung in einem Hotel.

Cuento corto: El primer día en el hotel

Una historia corta sobre Marta y su experiencia en un hotel.

A2 Spanisch

Niveau: A2

Modul 1: Viajar: ¡A lo desconocido! (Reisen: ab ins Unbekannte!)

Lektion 6: En el hotel (Im Hotel)

Lernverlauf

Unterrichtsrichtlinien +/- 15 Minuten

Audio und Video

Audio
Audio
Audio with translations
Audio with translations

Text und Übersetzung

1. Marta llega a la recepción del hotel. Marta kommt an der Rezeption des Hotels an.
2. Primero habla con el recepcionista. Zuerst spricht sie mit dem Rezeptionisten.
3. Él le ayuda a hacer el check in. Er hilft ihrbeim Check-in.
4. Ella se registra y le dan la llave de su habitación. Sie meldet sich an und bekommt den Schlüssel zu ihrem Zimmer.
5. El recepcionista le dice: No llegues tarde al check out mañana. Der Rezeptionist sagt ihr: Komm morgen nicht zu spät zum Check-out.
6. Marta descansa un poco y luego sale a comer. Marta ruht sich ein wenig aus und geht dann essen.
7. Por la noche no encuentra las llaves de la habitación. Abends findet sie die Schlüssel des Zimmers nicht.
8. El recepcionista amable le ayuda y encuentra una solución rápida. Der freundliche Rezeptionist hilft ihr und findet eine schnelle Lösung.
9. Él le dice: No hay problema pero no pierdas la llave otra vez. Er sagt ihr: Kein Problem, aber verliere den Schlüssel nicht noch einmal.
10. A Marta le encanta el servicio del hotel. Marta liebt den Service des Hotels.

Übung 1: Diskussionsfragen

Anleitung: Diskutiert die Fragen, nachdem ihr das Audio gehört oder den Text gelesen habt.

  1. ¿Qué hace Marta después de hacer el check in?
  2. Was macht Marta, nachdem sie eingecheckt hat?
  3. ¿Con qué le ayuda el recepcionista?
  4. Wobei hilft Ihnen der Rezeptionist?
  5. ¿Qué piensa Marta sobre el servicio del hotel?
  6. Was denkt Marta über den Service des Hotels?
  7. ¿Alguna vez has tenido problemas en el hotel?
  8. Hast du jemals Probleme im Hotel gehabt?

Übung 2: Wähle das richtige Wort

Anleitung: Wähle das richtige Wort, lies den Satz laut vor und übersetze.

Antworten zeigen Übersetzung anzeigen

solución, descansa, problema, recepción, check out, hacer el check in, se registra, llaves, recepcionista, servicio

1. Él le ayuda a ....

Él le ayuda a hacer el check in.
(Er hilft ihr beim Einchecken.)

2. Ella ... y le dan la llave de su habitación.

Ella se registra y le dan la llave de su habitación.
(Sie meldet sich an und erhält den Schlüssel zu ihrem Zimmer.)

3. El recepcionista amable le ayuda y encuentra una ... rápida.

El recepcionista amable le ayuda y encuentra una solución rápida.
(Der freundliche Rezeptionist hilft ihr und findet schnell eine Lösung.)

4. Marta ... un poco y luego sale a comer.

Marta descansa un poco y luego sale a comer.
(Marta ruht sich ein wenig aus und geht dann essen.)

5. A Marta le encanta el ... del hotel.

A Marta le encanta el servicio del hotel.
(Marta liebt den Service im Hotel.)

6. Marta llega a la ... del hotel.

Marta llega a la recepción del hotel.
(Marta kommt an der Rezeption des Hotels an.)

7. Primero habla con el ....

Primero habla con el recepcionista.
(Zuerst spricht sie mit dem Rezeptionisten.)

8. Él le dice: No hay ... pero no pierdas la llave otra vez.

Él le dice: No hay problema pero no pierdas la llave otra vez.
(Er sagt ihr: Kein Problem, aber verlier den Schlüssel nicht noch einmal.)

9. Por la noche no encuentra las ... de la habitación.

Por la noche no encuentra las llaves de la habitación.
(Nachts findet sie die Zimmerschlüssel nicht.)

10. El recepcionista le dice: No llegues tarde al ... mañana.

El recepcionista le dice: No llegues tarde al check out mañana.
(Der Rezeptionist sagt ihr: Komm morgen nicht zu spät zum Check-out.)

Übung 3: Ordne die Wörter

Anleitung: Ordne die Wörter zu einem korrekten Satz und übersetze.

Antworten zeigen Übersetzung anzeigen

1. check in. | ayuda a | Él le | hacer el

Él le ayuda a hacer el check in.
(Er hilft ihr beim Einchecken.)

2. habitación. | le dan | registra y | la llave | de su | Ella se

Ella se registra y le dan la llave de su habitación.
(Sie meldet sich an und erhält den Schlüssel zu ihrem Zimmer.)

3. ayuda y | encuentra una | solución rápida. | amable le | El recepcionista

El recepcionista amable le ayuda y encuentra una solución rápida.
(Der freundliche Rezeptionist hilft ihr und findet schnell eine Lösung.)

4. y luego | un poco | comer. | sale a | Marta descansa

Marta descansa un poco y luego sale a comer.
(Marta ruht sich ein wenig aus und geht dann essen.)

5. del hotel. | le encanta | el servicio | A Marta

A Marta le encanta el servicio del hotel.
(Marta liebt den Service im Hotel.)

6. recepción del | hotel. | a la | Marta llega

Marta llega a la recepción del hotel.
(Marta kommt an der Rezeption des Hotels an.)

7. el | habla | con | recepcionista. | Primero

Primero habla con el recepcionista.
(Zuerst spricht sie mit dem Rezeptionisten.)

8. No hay problema | Él le dice: | pero no pierdas | vez. | la llave otra

Él le dice: No hay problema pero no pierdas la llave otra vez.
(Er sagt ihr: Kein Problem, aber verlier den Schlüssel nicht noch einmal.)

9. la habitación. | encuentra las | noche no | Por la | llaves de

Por la noche no encuentra las llaves de la habitación.
(Nachts findet sie die Zimmerschlüssel nicht.)

10. mañana. | le dice: | El recepcionista | tarde al | check out | No llegues

El recepcionista le dice: No llegues tarde al check out mañana.
(Der Rezeptionist sagt ihr: Komm morgen nicht zu spät zum Check-out.)

Übung 4: Übersetzen und in einem Satz verwenden

Anleitung: Übersetze und sprich das Wort laut aus. Verwende das Wort in einem Satz.

Übersetzung anzeigen
1. Descansa
(Ruht sich aus)
2. Solución
(Lösung)
3. Se registra
(Sie meldet sich an)
4. Recepción
(Rezeption)
5. Llaves
(Schlüssel)
6. Hacer el check in
(Einzuchecken)
7. Recepcionista
(Rezeptionist)
8. Problema
(Problem)