Unterrichtsrichtlinien +/- 30 Minuten

De lunes a viernes,  voy al trabajo muy temprano.
No me gusta desayunar temprano, así que cada día preparo algo rápido y rico para llevar al trabajo.

El lunes tomo pan con tomate, un poco de queso y café con leche.
El martes llevo huevos cocidos, pan y una taza de caliente.
El miércoles como una tostada con jamón, una manzana y un café.
El jueves repito pan con queso, pero esta vez con un vaso de leche.
Y el viernes, para terminar la semana, preparo zumo de naranja y huevos revueltos.

Cada día cambio un poco, pero siempre desayuno bien.
¡Así empiezo el día con energía!

Von Montag bis Freitag gehe ich sehr früh zur Arbeit.
Ich frühstücke nicht gern früh, also bereite ich jeden Tag etwas Schnelles und Leckeres zum Mitnehmen zur Arbeit vor.

Am Montag esse ich Brot mit Tomate, etwas Käse und Kaffee mit Milch.
Am Dienstag nehme ich gekochte Eier, Brot und eine Tasse heißen Tee mit.
Am Mittwoch esse ich eine Toastscheibe mit Schinken, einen Apfel und einen Kaffee.
Am Donnerstag wiederhole ich Brot mit Käse, aber diesmal mit einem Glas Milch.
Und am Freitag, zum Abschluss der Woche, bereite ich Orangensaft und Rührei zu.

Jeden Tag variiere ich ein bisschen, aber ich frühstücke immer gut.
So starte ich den Tag voller Energie!

Übung 1: Diskussionsfragen

Anleitung: Diskutiert die Fragen, nachdem ihr das Audio gehört oder den Text gelesen habt.

  1. ¿Qué desayuna Marta el lunes?
  2. Was frühstückt Marta am Montag?
  3. ¿Qué bebe y come el martes?
  4. Was trinkt und isst der Dienstag?
  5. ¿Desayuna siempre lo mismo o cambia cada día?
  6. Frühstückst du immer dasselbe oder änderst du es jeden Tag?
  7. ¿Qué desayunas tú normalmente?
  8. Was frühstückst du normalerweise?
  9. ¿Prefieres el café o el té por la mañana?
  10. Bevorzugst du morgens Kaffee oder Tee?