10K+ Studenten - 4.8/5
Spanisch A1 Lehrplan mit Audio, Schreibübungen, Grammatik- und Vokabelmaterialien zur Verwendung während unserer Gesprächsstunden.
Lernmaterial | Audio | Aktionen |
---|---|---|
A1.2.1: Pedro y Ana se encuentran de nuevo Pedro und Ana treffen sich wieder |
|
|
A1.3.1: Ana y Pedro hablan de sus raíces Ana und Pedro sprechen über ihre Wurzeln |
|
|
A1.5.1: La familia de Eva Evas Familie |
|
|
A1.6.1: Hablar sobre el cumpleaños Über den Geburtstag sprechen |
|
|
A1.7.1:
Conversación sobre el trabajo y los estudios
Gespräch über Arbeit und Studium
Kapitel:
Profesiones y estudios
(Berufe und Studien)
Modul 1 (A1): Presentarse (Sich selbst vorstellen) |
|
|
A1.8.1: Los últimos días de soltera de Ana Anas letzte Tage als Junggesellin |
|
|
A1.9.1:
¿Cuándo nos vemos?
Wann sehen wir uns?
Kapitel:
Días de la semana y partes del día.
(Wochentage und Tagesabschnitte)
Modul 2 (A1): De horas a estaciones (Von Stunden zu Jahreszeiten) |
|
|
A1.10.1:
Un día soleado, lluvioso, y un posible arcoíris
Ein sonniger, regnerischer Tag und ein möglicher Regenbogen
Kapitel:
El clima y el tiempo
(Das Wetter)
Modul 2 (A1): De horas a estaciones (Von Stunden zu Jahreszeiten) |
|
|
A1.11.1:
Las estaciones favoritas de Ana y Pedro
Die Lieblingsjahreszeiten von Ana und Pedro
Kapitel:
Estaciones, meses y partes del año.
(Jahreszeiten, Monate und Teile des Jahres)
Modul 2 (A1): De horas a estaciones (Von Stunden zu Jahreszeiten) |
|
|
A1.12.1:
¿En qué piso vives?
In welchem Stock wohnst du?
Kapitel:
Números ordinales
(Ordnungszahlen)
Modul 2 (A1): De horas a estaciones (Von Stunden zu Jahreszeiten) |
|
|
A1.13.1:
¿Qué hora es?
Wie spät ist es?
Kapitel:
Decir la hora y leer el reloj.
(Uhrzeit und Uhr ablesen)
Modul 2 (A1): De horas a estaciones (Von Stunden zu Jahreszeiten) |
|
|
A1.14.1:
Planificando las fiestas navideñas con Pedro y Ana
Weihnachtsfeier mit Pedro und Ana planen
Kapitel:
Fechas del calendario y días festivos.
(Kalenderdaten und Feiertage)
Modul 2 (A1): De horas a estaciones (Von Stunden zu Jahreszeiten) |
|
|
A1.15.1: Comida con amigos Essen mit Freunden |
|
|
A1.16.1: Las rutinas diarias Die täglichen Routinen |
|
|
A1.17.1: Ingredientes para un gazpacho andaluz Zutaten für einen andalusischen Gazpacho |
|
|
A1.18.1: El pan casero: la receta de Pedro y Ana Das hausgemachte Brot: das Rezept von Pedro und Ana |
|
|
A1.19.1: Pagar en el mercado Bezahlen auf dem Markt |
|
|
A1.20.1: La compra en el mercado Der Einkauf auf dem Markt |
|
|
A1.21.1: Ana y Pedro se van de compras Ana und Pedro gehen einkaufen |
|
|
A1.22.1: Aprendiendo las Partes del Cuerpo Lernen der Körperteile |
|
|
A1.23.1:
El nuevo look de Pedro
Pedros neues Aussehen
Kapitel:
Apariencia física
(Körperliche Merkmale)
Modul 4 (A1): Describir objetos y personas. (Objekte und Personen beschreiben) |
|
|
A1.24.1:
¿Qué colores te gustan?
Welche Farben magst du?
Kapitel:
Colores
(Farben)
Modul 4 (A1): Describir objetos y personas. (Objekte und Personen beschreiben) |
|
|
A1.25.1:
Un día lleno de sentimientos para Ana y Pedro
Ein Tag voller Gefühle für Ana und Pedro
Kapitel:
Emociones y sentimientos
(Emotionen und Gefühle)
Modul 4 (A1): Describir objetos y personas. (Objekte und Personen beschreiben) |
|
|
A1.26.1:
Ana cocina con Pedro
Ana kocht mit Pedro
Kapitel:
Sentidos y percepción
(Sinne und Wahrnehmung)
Modul 4 (A1): Describir objetos y personas. (Objekte und Personen beschreiben) |
|
|
A1.27.1:
Formas: adjetivos para describir objetos
Formen: Adjektive zur Beschreibung von Objekten
Kapitel:
Todo tipo de formas
(Formen und Gestalten)
Modul 4 (A1): Describir objetos y personas. (Objekte und Personen beschreiben) |
|
|
A1.28.1:
Hablando sobre la personalidad y el carácter
Über die Persönlichkeit und den Charakter sprechen
Kapitel:
Carácter y personalidad
(Charakter und Persönlichkeit)
Modul 4 (A1): Describir objetos y personas. (Objekte und Personen beschreiben) |
|
|
A1.29.1:
Después del Gimnasio
Nach dem Fitnessstudio
Kapitel:
Estado físico y sensaciones.
(Körperliche Zustände und Empfindungen)
Modul 4 (A1): Describir objetos y personas. (Objekte und Personen beschreiben) |
|
|
A1.30.1:
Un dolor de cabeza y de espalda
Ein Kopfschmerz und Rückenschmerz
Kapitel:
Salud y Bienestar
(Gesundheit und Wohlbefinden)
Modul 4 (A1): Describir objetos y personas. (Objekte und Personen beschreiben) |
|
|
A1.31.1: Día de invitados Gäste-Tag |
|
|
A1.32.1: Planeando la casa nueva Das neue Haus planen |
|
|
A1.33.1: Poner la mesa Den Tisch decken |
|
|
A1.34.1: ¡Una casa limpia y ordenada! Ein sauberes und ordentliches Haus! |
|
|
A1.35.1: Búsqueda de alojamiento para las vacaciones Suche nach einer Unterkunft für den Urlaub |
|
|
A1.36.1: Un día en el jardín Ein Tag im Garten |
|
|
A1.37.1: Cuidando a nuestras mascotas Sich um unsere Haustiere kümmern |
|
|
A1.38.1:
Servicios en la ciudad: ¿Abierto o cerrado?
Dienstleistungen in der Stadt: Geöffnet oder geschlossen?
Kapitel:
Servicios cotidianos
(Tägliche Dienstleistungen)
Modul 6 (A1): La ciudad y el pueblo (Die Stadt und das Dorf) |
|
|
A1.39.1:
¿Qué te ha parecido la comida?
Wie hat dir das Essen geschmeckt?
Kapitel:
Pedir comida y salir a cenar
(Essen bestellen und auswärts essen)
Modul 6 (A1): La ciudad y el pueblo (Die Stadt und das Dorf) |
|
|
A1.40.1:
¿Qué deporte te gusta?
Welchen Sport magst du?
Kapitel:
Deportes y ejercicio
(Sport und Bewegung)
Modul 6 (A1): La ciudad y el pueblo (Die Stadt und das Dorf) |
|
|
A1.41.1:
Un día libre para Pedro y Ana
Ein freier Tag für Pedro und Ana
Kapitel:
Describir pasatiempos
(Hobbys beschreiben)
Modul 6 (A1): La ciudad y el pueblo (Die Stadt und das Dorf) |
|
|
A1.42.1: Viaje a la ciudad Reise in die Stadt |
|
|
A1.43.1:
¿Cómo Llegar al Parque?
Wie kommt man zum Park?
Kapitel:
Pedir y dar direcciones.
(Nach dem Weg fragen und ihn geben)
Modul 6 (A1): La ciudad y el pueblo (Die Stadt und das Dorf) |
|
|
A1.44.1:
¿Qué haces el fin de semana?
Was machst du am Wochenende?
Kapitel:
Música y arte
(Musik und Kunst)
Modul 6 (A1): La ciudad y el pueblo (Die Stadt und das Dorf) |
|