10K+ Studenten - 4.8/5
Spanisch A2 Kulturmaterialien mit Audio-Training und Übungen für Konversationsunterricht oder Selbststudium.
Lernmaterial | Audio | Aktionen |
---|---|---|
A2.1.4:
Viajar a las Islas Baleares: Mallorca e Ibiza
Reisen zu den Balearen: Mallorca und Ibiza
Typ:
Erdkunde
Kapitel: Planes de vacaciones (Urlaubspläne) Modul 1 (A2): Viajar: ¡A lo desconocido! (Reisen: ab ins Unbekannte!) |
|
|
A2.2.4:
¿Qué lleva un peregrino en la mochila?
Was trägt ein Pilger im Rucksack?
Typ:
Sport
Kapitel: Empacar tu equipaje (Koffer packen) Modul 1 (A2): Viajar: ¡A lo desconocido! (Reisen: ab ins Unbekannte!) |
|
|
A2.3.4:
El Albergue de San Antón: Un refugio en el Camino de Santiago
El Albergue de San Antón: Eine Unterkunft auf dem Jakobsweg
Typ:
Architektur
Kapitel: Buscando alojamiento (Unterkunft suchen) Modul 1 (A2): Viajar: ¡A lo desconocido! (Reisen: ab ins Unbekannte!) |
|
|
A2.4.4:
El aeropuerto de Barajas: Puerta de Madrid
Der Flughafen Barajas: Tor nach Madrid
Typ:
Erdkunde
Kapitel: En el aeropuerto y en el aire (Am Flughafen und in der Luft) Modul 1 (A2): Viajar: ¡A lo desconocido! (Reisen: ab ins Unbekannte!) |
|
|
A2.5.4:
El transporte en España
Der Transport in Spanien
Typ:
Erdkunde
Kapitel: Alquila tu transporte (Ein Transportmittel mieten) Modul 1 (A2): Viajar: ¡A lo desconocido! (Reisen: ab ins Unbekannte!) |
|
|
A2.6.4:
El Camino de Santiago: Alojamiento en albergues
El Camino de Santiago: Übernachtung in Herbergen
Typ:
Traditionen, Regionen und Dialekte
Kapitel: En el hotel (Im Hotel) Modul 1 (A2): Viajar: ¡A lo desconocido! (Reisen: ab ins Unbekannte!) |
|
|
A2.7.4:
El turismo en masa
Der Massentourismus
Typ:
Architektur
Kapitel: ¿Un desastre de vacaciones? (Urlaubsdesaster?) Modul 1 (A2): Viajar: ¡A lo desconocido! (Reisen: ab ins Unbekannte!) |
|
|
A2.8.4:
El toro de lidia: una tradición en la cultura española
Der Kampfstier: eine Tradition in der spanischen Kultur
Typ:
Traditionen, Regionen und Dialekte
Kapitel: Animales de granja (Nutztiere) Modul 2 (A2): Naturaleza y medio ambiente (Natur und Umwelt) |
|
|
A2.9.4:
Frank de la jungla: el aventurero de la fauna salvaje
Frank der Dschungel: der Abenteurer der wilden Tiere
Typ:
Kunst
Kapitel: En el bosque (Im Wald) Modul 2 (A2): Naturaleza y medio ambiente (Natur und Umwelt) |
|
|
A2.10.4:
El clavel: la flor nacional de España
Die Nelke: die Nationalblume Spaniens
Typ:
Traditionen, Regionen und Dialekte
Kapitel: Mira esas flores (Schau dir diese Blumen an) Modul 2 (A2): Naturaleza y medio ambiente (Natur und Umwelt) |
|
|
A2.11.4:
Las salinas de Torrevieja
Die Salinen von Torrevieja
Typ:
Erdkunde
Kapitel: Los diferentes lados de la naturaleza (Die verschiedenen Seiten der Natur) Modul 2 (A2): Naturaleza y medio ambiente (Natur und Umwelt) |
|
|
A2.12.4:
El desierto de Tabernas: el Hollywood español
Die Wüste von Tabernas: das spanische Hollywood
Typ:
Erdkunde
Kapitel: En el safari (Auf Safari) Modul 2 (A2): Naturaleza y medio ambiente (Natur und Umwelt) |
|
|
A2.13.4:
El Oceanográfico de Valencia
Das Oceanográfico de Valencia
Typ:
Kunst
Kapitel: ¡Salvemos nuestro planeta! (Retten wir unseren Planeten!) Modul 2 (A2): Naturaleza y medio ambiente (Natur und Umwelt) |
|
|
A2.14.4:
El Tajo y el Ebro: los ríos más grandes de España
Der Tajo und der Ebro: die größten Flüsse Spaniens
Typ:
Erdkunde
Kapitel: ¡El mundo es enorme! (Die Welt ist riesig!) Modul 2 (A2): Naturaleza y medio ambiente (Natur und Umwelt) |
|
|
A2.15.4:
Los Pirineos y la Sierra Nevada
Die Pyrenäen und die Sierra Nevada
Typ:
Sport
Kapitel: De senderismo en la montaña (Wandern und Berge) Modul 2 (A2): Naturaleza y medio ambiente (Natur und Umwelt) |
|
|
A2.16.4:
"El Orfanato": ¿te atreves a entrar?
"Das Waisenhaus": Traust du dich hinein?
Typ:
Kunst
Kapitel: ¡Qué sorpresa! (Was für eine Überraschung) Modul 3 (A2): El buen pasado (Die guten alten Zeiten) |
|
|
A2.17.4:
La Lotería de Navidad: Un evento inolvidable
Die Weihnachtslotterie: Ein unvergessliches Ereignis
Typ:
Traditionen, Regionen und Dialekte
Kapitel: ¿Qué acaba de pasar? (Was ist gerade passiert?) Modul 3 (A2): El buen pasado (Die guten alten Zeiten) |
|
|
A2.18.4:
"Chicos en la playa": el retrato de la juventud, la inocencia y el pasado
"Chicos en la playa": das Porträt der Jugend, der Unschuld und der Vergangenheit
Typ:
Kunst
Kapitel: Infancia y recuerdos (Kindheit und Erinnerungen) Modul 3 (A2): El buen pasado (Die guten alten Zeiten) |
|
|
A2.19.4:
La pandemia de COVID-19 en España
Die Pandemie von COVID-19 in Spanien
Typ:
Geschichte
Kapitel: Recuerdo cuando... (Ich erinnere mich, als …) Modul 3 (A2): El buen pasado (Die guten alten Zeiten) |
|
|
A2.20.4:
La Guerra Civil Española: un momento histórico
Der Spanische Bürgerkrieg: ein historischer Moment
Typ:
Geschichte
Kapitel: Cronología (Zeitleiste) Modul 3 (A2): El buen pasado (Die guten alten Zeiten) |
|
|
A2.21.4:
Los años 70s, 80s, 90s => cambios en la sociedad/moda/estilo de vida
Die 70er, 80er, 90er Jahre => Veränderungen in der Gesellschaft/Mode/Lebensstil
Typ:
Geschichte
Kapitel: A través de las décadas (Durch die Jahrzehnte) Modul 3 (A2): El buen pasado (Die guten alten Zeiten) |
|
|
A2.22.4:
"Dolor y Gloria": Redescubriendo el Pasado
"Leid und Herrlichkeit": Wiederentdeckung der Vergangenheit
Typ:
Kunst
Kapitel: Mezclando los pasados (Die Vergangenheit vermischen) Modul 3 (A2): El buen pasado (Die guten alten Zeiten) |
|
|
A2.23.4:
Pablo Picasso: El talentoso artista de Málaga
Pablo Picasso: Der talentierte Künstler aus Málaga
Typ:
Kunst
Kapitel: El pasado: ¿una parte del presente o del pasado? (Die Vergangenheit: Teil der Gegenwart oder vorbei?) Modul 3 (A2): El buen pasado (Die guten alten Zeiten) |
|
|
A2.24.4:
Intercambio universitario en España: los destinos más buscados
Universitätsaustausch in Spanien: die meistgesuchten Ziele
Typ:
Erdkunde
Kapitel: Hacer un intercambio (An einem Austausch teilnehmen) Modul 4 (A2): Trabajar y estudiar (Arbeiten und studieren) |
|
|
A2.25.4:
Crisis económica del 2008: cambios en la situación laboral
Wirtschaftskrise 2008: Veränderungen in der Arbeitssituation
Typ:
Geschichte
Kapitel: Contrátame (Stellen Sie mich ein) Modul 4 (A2): Trabajar y estudiar (Arbeiten und studieren) |
|
|
A2.26.4:
"El Método": Una Entrevista Mortal
"El Método": Ein Tödliches Interview
Typ:
Kunst
Kapitel: Entrevista de trabajo (Vorstellungsgespräch) Modul 4 (A2): Trabajar y estudiar (Arbeiten und studieren) |
|
|
A2.27.4:
La tradición de los "Los Castells": las torres humanas
Die Tradition der „Los Castells“: die menschlichen Türme
Typ:
Traditionen, Regionen und Dialekte
Kapitel: Trabajo en equipo (Teamarbeit) Modul 4 (A2): Trabajar y estudiar (Arbeiten und studieren) |
|
|
A2.28.4:
Las reuniones de trabajo y el café
Arbeitsbesprechungen und Kaffee
Typ:
Soziale Normen und Bräuche
Kapitel: Oficina y reuniones (Büro und Meetings) Modul 4 (A2): Trabajar y estudiar (Arbeiten und studieren) |
|
|
A2.29.4:
El teletrabajo: una nueva forma de vivir
Telearbeit: eine neue Lebensweise
Typ:
Soziale Normen und Bräuche
Kapitel: ¿Teletrabajo u oficina? (Remote-Arbeit oder Büro?) Modul 4 (A2): Trabajar y estudiar (Arbeiten und studieren) |
|
|
A2.30.4:
¿Existen jerarquías dentro de las empresas españolas?
Gibt es Hierarchien in spanischen Unternehmen?
Typ:
Soziale Normen und Bräuche
Kapitel: Opiniones y negociaciones (Meinungen und Verhandlungen) Modul 4 (A2): Trabajar y estudiar (Arbeiten und studieren) |
|
|
A2.31.4:
El arte de delegar: las Fallas de Valencia
Die Kunst des Delegierens: die Fallas von Valencia
Typ:
Geschichte
Kapitel: Organización y delegación (Organisation und Delegation) Modul 4 (A2): Trabajar y estudiar (Arbeiten und studieren) |
|
|
A2.32.4:
El Camino de Santiago: un sueño hecho realidad
Der Jakobsweg: ein Traum wird wahr
Typ:
Geschichte
Kapitel: Lista de deseos (Wunschliste) Modul 5 (A2): Planes para el futuro (Zukunftspläne) |
|
|
A2.33.4:
La importancia de la familia en la cultura española
Die Bedeutung der Familie in der spanischen Kultur
Typ:
Traditionen, Regionen und Dialekte
Kapitel: Planes familiares (Familienpläne) Modul 5 (A2): Planes para el futuro (Zukunftspläne) |
|
|
A2.34.4:
"La Colmena": Un Mundo de Secretos Ocultos
"La Colmena": Eine Welt voller verborgener Geheimnisse
Typ:
Kunst
Kapitel: Suponiendo y adivinando (Vermuten und Raten) Modul 5 (A2): Planes para el futuro (Zukunftspläne) |
|
|
A2.35.4:
Don Quijote de la Mancha: Entre Molinos y Sueños
Don Quijote de la Mancha: Zwischen Mühlen und Träumen
Typ:
Kunst
Kapitel: Mi vida soñada (Mein Traumleben) Modul 5 (A2): Planes para el futuro (Zukunftspläne) |
|
|
A2.36.4:
La Universidad de Salamanca: la más antigua de España
Die Universität Salamanca: die älteste Spaniens
Typ:
Soziale Normen und Bräuche
Kapitel: Educación y graduación (Ausbildung und Abschluss) Modul 5 (A2): Planes para el futuro (Zukunftspläne) |
|
|
A2.37.4:
Los príncipes de Asturias: la corona de España
Die Prinzen von Asturien: die Krone Spaniens
Typ:
Traditionen, Regionen und Dialekte
Kapitel: Cuando sea mayor... (Wenn ich groß bin...) Modul 5 (A2): Planes para el futuro (Zukunftspläne) |
|
|
A2.38.4:
España: uno de los países con mayor esperanza de vida
Spanien: eines der Länder mit der höchsten Lebenserwartung
Typ:
Geschichte
Kapitel: ¿Cómo se ve tu futuro? (Wie sieht deine Zukunft aus?) Modul 5 (A2): Planes para el futuro (Zukunftspläne) |
|
|
A2.39.4:
¿Dónde viven los españoles: en casas o pisos?
Wo wohnen die Spanier: in Häusern oder Wohnungen?
Typ:
Soziale Normen und Bräuche
Kapitel: Mi estilo de vida (Mein Lifestyle) Modul 6 (A2): Estilo de vida (Lifestyle) |
|
|
A2.40.4: La tortilla de patata: ¿qué tiene de especial? La tortilla de patata: Was ist das Besondere daran? |
|
|
A2.41.4:
El aceite de oliva
Das Olivenöl
Typ:
Gastronomie
Kapitel: Comida y hábitos saludables (Gesunde Ernährung und Gewohnheiten) Modul 6 (A2): Estilo de vida (Lifestyle) |
|
|
A2.42.4:
Los carriles bici y las vías peatonales en España
Die Fahrradwege und Fußgängerzonen in Spanien
Typ:
Traditionen, Regionen und Dialekte
Kapitel: Transporte sostenible (Nachhaltiger Transport) Modul 6 (A2): Estilo de vida (Lifestyle) |
|
|
A2.43.4:
¿Qué hacen los españoles en su tiempo libre?
Was machen die Spanier in ihrer Freizeit?
Typ:
Traditionen, Regionen und Dialekte
Kapitel: En mi tiempo libre (In meiner Freizeit) Modul 6 (A2): Estilo de vida (Lifestyle) |
|
|
A2.44.4:
Los acentos en España
Akzente in Spanien
Typ:
Traditionen, Regionen und Dialekte
Kapitel: ¡Mira qué pequeño! (Schau, wie klein!) Modul 6 (A2): Estilo de vida (Lifestyle) |
|
|
A2.45.4:
La revolución del fitness al aire libre en las ciudades de España
Die Revolution des Outdoor-Fitness in den Städten Spaniens
Typ:
Sport
Kapitel: Ejercicio y estilo de vida (Bewegung und Lifestyle) Modul 6 (A2): Estilo de vida (Lifestyle) |
|